25 Jahre Know-How
im Einsatz für Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Ideen

WES energy steht für Innovation und Fortschritt.
Als Teil der WES-Gruppe ist unser Team dafür verantwortlich, Entwicklungen von neuen Produkten und Geschäftsfeldern voran zu bringen. Mit starken Wurzeln im Bereich der Projektierung von Energieprojekten wie Solar- und Windparks, haben wir in den vergangenen Jahren unsere Kenntnisse und unsere Expertise kontinuierlich ausgebaut.

Über uns

So ist ein Genossenschaftliches Wohnprojekt mit 39 Wohneinheiten von der Grundstückssicherung bis hin zur Schlüsselübergabe an die Bewohner durch uns initiiert worden. Ziel war es von Beginn an neben einer ressourcenschonenden Energieversorgung, eine Gemeinschaft zu formen, die Freude an gemeinsamen Aktivitäten hat und sich gegenseitig bereichert.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.gruene-insel.info.

Die Gründung einer Energiegenossenschaft zur Einbindung der Bürger vor Ort, ist in Vorbereitung. Ziel ist es hierbei, dass die Einwohner von Sandartgemeinden eines Wind- oder Solarparks, an den Projekten beteiligt werden.

Im Bereich der Produktentwicklung beschäftigt sich unser Team zurzeit mit dem Bau einer mobilen Energieeinheit zur völlig autarken Energieversorgung. Dabei legen wir Wert darauf, dass ein Großteil der Energie regenerativ, also mittels Sonne und Wind, erzeugt wird.

Nebenbei fördern und unterstützen wir Menschen mit innovativen Ideen, ob es um Neugründungen, finanzielle Beteiligung oder konkrete Geschäftsmodelle geht.